Fast unsichtbare Zahnspange für Jugendliche

Invisalign Teen ist eine innovative Methode zur Behandlung von Zahnfehlstellung bei Jugendlichen.

Die Therapie erfolgt mit transparenten, herausnehmbaren Schienen, sogenannte Aligner, die den Zähnen eng anliegen. Die Aligner sind bereits aus kurzer Distanz praktisch unsichtbar. Die dünnen, elastischen Schienen werden jeweils zwei Wochen lang getragen und dann durch die nächsten Schienen ersetzt- So lange, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Invisalign ist modernste Technik aus den USA

Das Tolle am Invisalign-System ist, dass wir uns die geplante Korrektur vorher gemeinsam in einer Computersimulation anschauen, so dass Du schon vor Beginn der Behandlung siehst, wie gerade deine Zähne schon bald stehen werden.

Die Spange ist sehr komfortabel zu tragen. Zum Essen und zum Zähneputzen werden sie ganz einfach herausgenommen. Die Mundhygiene wird dadurch im Vergleich zur normalen Zahnspange viel angenehmer und effektiver. Ein blauer Indikator-Punkt, der in die Spange eingearbeitet ist, erlaubt die Kontrolle, ob die Schienen regelmäßig getragen werden.

Deine Vorteile auf einem Blick

  • Praktisch unsichtbar
  • Hoher Tragekomfort
  • Einfach herausnehmbar beim Essen und Zähneputzen
  • Optimale Mundhygiene und reduziertes Kariesrisiko
  • Weniger Kontrolltermine notwendig
  • Weniger Zeit, die am Behandlungsstuhl verbracht werden muss

Elterninformation

Hinsichtlich entstehender Mehrkosten beraten wir Sie gern in unserer Praxis.